Nestle – Kit Kat Chunky White

Geposted am 18.01.2010 von admin

Da hat es mich letztens am Süssigkeiten Automaten doch mal wieder übermannt, der pure Hunger nach Zucker.
Ähnlich wie bei “Der Pate“ im Vatikan, war mein Blutzucker im Keller und es musste dringend ein extrem süsser und zuckeriger Riegel eingefahren werden.

Zum Glück hat KitKat ja die leckeren Chunky Riegel, welche auch in den Bahnhofs Automaten verkauft werden. Das beste war das es auch die Kit Kat Chunky White Version dort gibt, welche noch deutlich mehr Zucker enthält als die normale Milchschokolade Version.

Kit Kat Chunky White Packung

Kit Kat Chunky White Packung


An den ebenfalls hier im Blog getesteten Kit Kat Chunky Peanut kommt er von den kcal zwar nicht ran (264 kcal) aber vom Zuckeranteil definitiv.
Ein super Riegel also um sich wieder auf Trab zu bringen wenn man eine lange Zugfahrt vor sich hat oder gerade einen Zuckerkick braucht.

Am Automaten habe ich für den Riegel 1 Euro bezahlt, im Supermarkt kriegt ihr ihn allerdings bestimmt billiger.

Wie auch beim Kit Kat Peanut halten sich die Chunky Riegel nicht groß mit Design auf, jeder bekommt eine eigene Farbe, White = Weiss, Peanut = Orange …
Lediglich das bekannte Logo aus dem alten 4 Riegel Kit Kat wurde übernommen um den Wiedererkennungswert beizubehalten.

Wenn man den Riegel aufmacht erwartet einen direkt das leckerste was der Kit Kat White zu bieten hat und zwar den ersten Biss.
Der Knusperkeks in der Mitte beginnt etwa 2 cm vom Rand entfernt, somit ist das erste Stück pure weisse Kuvertüre.
Wenn man das Glück hat den Chunky aus einem gekühlten Automaten zu bekommen steigt das Geschmackserlebnis noch.
Ein Tipp für euch wenn ihr den Riegel zu Hause habt, ab in den Kühlschrank damit!

Bite the Kit Kat Chunky

Bite the Kit Kat Chunky


Im ersten Bissen hat man eine zuckersüsse weisse Schokolade die mega cremig und süss schmeckt. Jeglicher anderer Geschmack ist nicht vorhanden und genau das ist es was man haben will wenn man reinbeisst.
Der Knusperkeks in der Mitte gibt dem Riegel den typischen Kit Kat Flair und ist anders als bei den normalen Kitkat etwa doppelt so hoch und etwas weicher.

Nach dem ersten Crunch bietet der Keks wie auch eine Neapolitaner Waffel nicht mehr viel Bisswiderstand und trägt zum Geschmack mit einer leichten trockenen und nussigen Note bei.

Die weisse Schokolade mischt sich in der Mitte gut mit dem Keks und schließt am Ende wieder mit einem deftigen Stück weisser Kuvertüre ab, ein Genuss.

Das Kit Kat Chunky White ist ein Riegel der nicht viel Geschmacksvielfalt bietet und schnell langweilig werden kann.
Er ist super süss und cremig mit einem leckeren nussigen Knusperkeks in der Mitte.

Wenn man allerdings genau darauf Lust hat ist er einfach nur perfekt, daher auf jeden Fall probieren ob man auf diesen Geschmack steht und dann am Automaten immer die richtige Wahl treffen wenn der Zucker-Kick nötig wird.


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.