truefruits – Energy Smoothie NEW! 250 ml

Geposted am 28.01.2010 von

Juhuu unsere Smoothie Favoriten True Fruits haben einen neuen Smoothie auf den Markt gebracht der auch wunderbar zur Jahreszeit passt.
Ein dunkelroter fruchtiger Smoothie mit dem Kick Energy aus Guarana.

True Fruits haben bis jetzt immer die Top5 der „Besonders Gesunde Süssigkeiten“ angeführt und jetzt haben sie mit dem True Fruits Energy auch die Chance in die Kategorie Energy Drinks einzusteigen.
Das wäre die erste Doppel-Top5 Position in der Geschichte des Süssigkeiten Blogs, mal sehen ob die Jungs es schaffen.

truefruits Energy fresh Smoothie

truefruits Energy fresh Smoothie


Einige gute Argumente bringt der Kirschrote True Fruits Energy auf jeden Fall mit. Wie immer ohne Fruchtzucker und nur mit dem besten aus puren Früchten legt der 250ml Smoothie los und verspricht die kalte Fusion von Kirsche und Cacao sowie Guarana.

Die genau Zusammensetzung ist 21 gepresste Trauben (42 %), 2/3 pürierte Williamsbirne (26 %), 12 pürierte Sauerkirschen (17 %), 1/3 pürierte Cacaofrucht (14 %) und 2 gemahlene Guaranasamen (1 %).

Die Guaranasamen schaffen es das der True Fruits Energy soviel Koffein enthält wie ein kräftiger Kaffee, eine exakte Angabe wird nicht gemacht, schon allein deswegen weil echte Naturprodukte immer schwanken in den Angaben.

Die Samen wurden so stark gemahlen, das sie beim trinken nicht unangenehm auffallen. Allgemein ist der Smoothie durch seine sehr saftigen Früchte etwas flüssiger als der truefruits White und somit sehr leicht zu trinken.

Die Flasche wurde ähnlichen designed wie der truefruits detox und enthält wilde weisse Verzierungen. Solange die blutrote Mischung noch in der Flasche ist, sieht das einfach nur genial aus. Hat man den Smoothie aber einmal leer getrunken, so kann man kaum noch die Aufschrift lesen.

true fruits energy killed

true fruits energy killed


Schlau wie wir sind haben wir die wichtigsten Infos natürlich vorher aufgeschrieben, so auch die offizielle Suchtberatung von truefruits. Begründung der Nummer : 1. köstlich, 2. sehr gesund. Wer vom truefruits Fieber gepackt worden ist kann sich gerne unter der Nummer 00800 55 ….., na dafür müsst ihr ihn schon selber holen 😉

Kommen wir zum Test, das frische Knacken signalisiert, hier kommen frische und köstliche Früchte. Aus der Kühlkette sollte der Smoothie nie gross herausfallen und immer zwischen +2 und +7 °C gehalten werden.

Das Geruchs Aroma riecht extrem nach Sauerkirsche, fasst alle anderen Früchte treten hier in den Hintergrund. Auch der Geschmack wird sehr stark davon dominiert und ist leicht sauer und dennoch erfrischen, wie man eine Sauerkirsche so kennt.

Von der Birne ist nichts zu merken, lediglich die Traube ist zu erkennen mit einem saftigen und minimal säurehaltigen Geschmack. Die Cacaofrucht schmeckt man leider zu wenig durch, hier hätte ich mir wirklich einen leicht bitteren, schokoladigen Nebengeschmack gewünscht, so ähnlich wie man es bei einer Schwarzwälder Kirsch Torte kennt.

Die Guarana Samen leisten keinen Beitrag zum Geschmack was auch so zu erwarten war. Der Energy Kick ist bei mir aber leider ausgeblieben.

Insgesamt ist das Konzept des truefruits Energy genial und auch wirklich ansprechend.
In der Praxis bleibt das Geschmacks-Rezept leider unverwirklicht und es fehlt einfach das gewisse etwas.
Wer auf den Fruchtkick steht sollte lieber zum truefruits white, detox oder yellow greifen, welche ausgezeichnete Vertreter des Smoothie Genre sind.
Der Energy ist leider noch nicht „ausgereift“ genug


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.