Wrigleys – Extra Professional Strong Mint Blister 10pcs.

Geposted am 02.02.2010 von

Nach all den ganzen Süssigkeiten Granaten ist erstmal wieder eine kleine Pause für die Zähne und den Bauch angesagt.
Das heisst reinigen und wenig Kalorien, aber wie das ganze erreichen ohne arbeiten zu müssen?

Die Kalorien wegzaubern konnte bis jetzt noch keiner, aber eine Süssigkeit herzustellen die bedingt durch Zuckerersatz nahezu 0 kcal hat das geht schon lange.
Das Konzept der Reinigung der Zähne verfolgt Wrgileys mit der Serie der Wrigleys-Extra schon länger und seit etwa einem Jahr gibt es das ganze auch als Dragee Kaugummi und nicht mehr als Stripes.

Die Wrigleys Extra Professional sind mittlerweile an vielen Bahnhofs Automaten und Kassen zu finden und kommen in der praktischen Blister Packung, welche unterwegs nahezu unzerstörbar und unzerknickbar ist.

Wrigleys Extra Professional Strong Mint Packung

Wrigleys Extra Professional Strong Mint Packung


In einer Blister Packung befinden sich 10 Dragees, welche einzeln entnehmbar sind. Der Mantel ist ein Schiebe Cover aus Papier auf welchem das bekannte Wrigleys Extra Logo mit dem Zahn und seinen Satelliten zu sehen ist (die Reinigungskristalle).

Diese Kristalle sind ein feines Mikrogranulat welches durch einen Abschleif-Effekt das gleiche tun soll wie eine Zahnbürste. Bei manchen Kaugummis wird dies noch durch einen Zahnweisser mit Flourid ergänzt.

Wer sich unterwegs mal schnell den Atem auffrischen will und diesen nervigen Belag von den Zähnen bekommen will greift also zu den Wrigleys Extra, mal sehen ob sie ihrer Ankündigung auch gerecht werden.

Für 1,00 € am Automaten oder 0,79 € im Supermarkt bekommt man die Blisterpackung und bezahlt damit etwas mehr als für eine Packung Airwaves.
Vom Volumen steckt man sich zwar deutlich mehr in die Hostentasche, durch die schlanke und flache Form, sowie die Flexibilität passen sie sich aber erstaunlich gut an.

Wrigleys Extra Strong Mint Open

Wrigleys Extra Strong Mint Open


Geschmacklich sind die Wrigleys Extra Professional Strong Mint nicht so „Strong“ wie die Packung verspricht aber angenehm erfrischend und leicht süss.
Gegen einen milden Mundgeruch kommen sie gut an, arbeiten dabei aber nicht mit Menthol und sind somit sehr zahm.

Das Mikrogranulat spürt man als leichtes Knuspern während man die Kaugummis ist und bereits nach 10 min. sind die Zähne spürbar abgerieben und glatter.
Der Effekt ist bei den vorderen und mittleren Zähnen deutlich stärker und an den Weisheitszähnen gar nicht mehr zu merken.

Ein Nachschieben von mehreren Extra Professional bringt da auch nicht viel mehr.

Für einen Euro bieten die Extra Professional ein angenehmes Geschmackserlebnis und einen überraschend guten Reinigungseffekt.
Mit der Packung kommt man lange aus, wenn man sie wirklich nicht zum Genuss nimm, sondern nur dann wenn man ein Unwohlsein im Mund verspürt.

Ein fairer Preis für eine Überzeugende Leistung, funktionelle Süssigkeiten so wie sie sein sollen.


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.