Mentos – Aqua Kiss (12Pack) [Down Under]

Geposted am 13.04.2010 von

Wow kaum zu glauben, in Australien gibt es einen Mentos Kaugummi der noch nicht einmal in Deutschland verfügbar ist?
Was ist das denn für eine Frechheit, Mentos wird ja schliesslich von vanMelle produziert und die haben ihren Sitz ja wohl in den Niederlanden oder?

Den Mentos Aqua Kiss habe ich in deutschen Supermärkten oder Tankstellen noch nie gesehen, und ich habe wirklich immer die Augen offen für eine neue Süssigkeit (Ich möchte es schon fast einen Raubtier Blick nennen …).
Gut das wir ihn hier in Australien erspäht haben bevor er auf den deutschen Markt kommt, so können wir euch ein exklusives Preview geben.

Mentos Aqua Kiss Packung

Mentos Aqua Kiss Packung


Mentos hat es ja schonmal probiert etwas anders als seine Kaubonbons in Deutschland zu vertreiben, wenn ihr euch noch an unseren Test erinnert. Dieser war jedoch eher Mittelmässig. Die Verpackung war nicht sonderlich innovativ oder ansprechend und der Geschmack ist ebenfalls auf der Strecke geblieben.

Verpackung:
Mentos Aqua Kiss in der Pacific schafft es zumindest vom Look her einen direkt zu begeistern. Ein schickes schwarz, welches mit der Kunststfofffolie fast einen Klavierlack Look hat. Eine super Schriftart und in der Mitte eine dezente Illustration von ruhendem Wasser mit einem giftigen Grün
In der Packung sind 12 Kaugummis, welche insgesamt etwas kleiner sind als ein klassischer Wrigleys.
Die Grösse ist zu vergleichen mit den Wrigleys Extra Kaugummis, und zwar nicht die in der Blister Packung ,sondern jene die man im Supermarkt kaufen kann.

Das beste an der Verpackung ist aber das sie wie eine Brieftasche funktioniert. Das Öffnen ist durch einen Papierhaken blockiert, und die Kaugummis befinden sich rechts und links an den Seiten schick aufgereiht.
Durch die spezielle Form schützen sich die Kaugummis durch ihre doppelreihige Anordnung selbst wenn sie von oben belastet werden. Belastungen von den Seiten fängt die Pappverpackung ab.

Geschmack:
Dies ist natürlich der entscheidende Punkt bei einem Kaugummi, besonders wenn man wie immer bei uns im Blog mit der Nummer 1 aus den „Top 5“ konkurrieren muss.
Der Mentos Aqua Kiss ist durch seine kleine Form sehr angenehm zu kauen und trifft dabei genau das Segment der Leute, welche die Airwaves für zu klein halten, aber sich mit den recht massiven klassischen Wrigleys auch nicht anfreunden können.

Flipbox Aqua Kiss

Flipbox Aqua Kiss


Der Kaugummi hat eine gute Festigkeit die er auch über die Zeit wunderbar behält. Der Geschmack „Pacific“ ist eine Mischung aus Peppermint und Spearmint, dabei ist er jedoch sehr leicht.
Man bekommt keine ad-hoc Erfrischung wie bei einem Airwaves, da klar das Menthol fehlt, jedoch ist die frische deutlich angenehmer als bei einem Wirgleys Spearmint.
Man könnte es fast mit einem Mentos Mint vergleichen nur das sich das Aroma langsamer abgibt und deutlich länger hält.
Nach etwas ½ Stunde ist in den Kaugummi kaum noch Geschmack, jedoch ist die Konsistenz noch genau so kraftvoll wie am Anfang, ein guter Schnitt.

Mentos hat es mit dem Aqua Kiss geschafft eine wirklich gutes Kaugummi Produkt zu etablieren, das in gewisser Weise eine Nische füllt. Seit dem Big Red hat sich eigentlich kein grosser Kaugummi mehr aus dem „Mint“ Aroma herausgewagt, evtl. mal noch ein Juicy Fruit derivat.
Mentos Aqua Kiss hat allerdings bei der Packung und der Konsistenz gute Arbeit geleistet. Vom Aroma und der Erfrischung schaffen sie es nicht an die Airwaves Cool Cassis, dennoch reicht es für einen Platz in den Top5.
Hoffentlich kommen die Aqua Kiss bald nach Deutschland …


2 Antoworten zu: “Mentos – Aqua Kiss (12Pack) [Down Under]”

  1. el_elohim sagt :
    Posted: April 13th, 2010 um 14:13

    Es gibt Mentos Aqua Kiss auch in Deutschland, allerdings sind es hier Kaugummis in der Typischen Mentosform in einer Dose. Gekauft habe ich die schonmal bei Galeria Kaufhof.

  2. addi sagt :
    Posted: April 27th, 2010 um 14:28

    huhu.
    liebe deinen blog
    wollte nur kurz anmerken, dass es insgesamt 14 und nicht 12 kaugummis in der packung sind.
    PS: befinde mich derzit auch in australien.
    typisch hier ist noch cherry ripe, lammingtions, dairy milk chocolate und MILO (ähnlich wie kakaopulver) unbedingt testen:)

Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.