Nudie – blueberry & blackberry Smoothie 750ml [Down Under]

Geposted am 25.04.2010 von

Smoothie Alert Down Under! Heute im Coles in Sydney hat mich doch fast der Schlag getroffen. Kaum bin ich von der Süsswaren Abteilung (wo ich wieder ein paar erstklassige Testkandidaten in den Einkaufskorb geworfen habe), in die Kühlregal Abteilung geschlendert steht er vor mir.

Ein eiskalter 750ml Smoothie von Nudie, Eastgardens Australia. Endlich gibt es die wunderbaren Smoothies auch in einer King Size Grösse damit man nicht nur eine Erfrischung bekommt, sondern gleich eine Fruchtinfusion als komplette Mahlzeit.
Ein kurzer Anruf im deutschen Hauptquartier hat mich darüber informiert das mittlerweile auch true fruits die grossen Grössen im Programm, deren Vorteil ist sogar das sie in einer Glasflasche sind.

Nudie Smoothie Bottle

Nudie Smoothie Bottle


Vor Ort beglückt uns der Australische Smoothie Hersteller Nudie mit seinen riesen Smoothies in verschiedenen Versionen und wir entscheiden uns zur Premiere für den „Nudie karma crushie – blueberry, blackberry & more“.
In der 750 ml Portion sind 2 gepresste Äpfel (40%), 12/7 gestampfte Banane (20%), 94 gemahlene Blaubeeren (20%), 38 gemahlene Himbeeren (10%) und 5/8 gepresste Orange (10%).
Eine stolze Mischung welche mit 50kcal pro 100ml eine recht milde Energiebilanz hat.
Bei einem Preis von ca. 3.50 Euro ist der Smoothie sogar extrem günstig im Vergleich zu deutschen Preisen. Sobald wir wieder in Deutschland den Markt unsicher machen werde ich sofort einen truefruits Xtra Big ins Testlabor holen und auch den Preis kontrollieren.

Packung:
Der Smoothie kommt leider in einer Kunststoffpackung daher, aber mit den Packungen nehmen es die Australier hier sowieso nicht so genau.
Saft wird generell in den grossen 3-4l Plastik Containern verkauft, Tetra Pack sieht man eher selten und vor Glasflaschen wird sogar gewarnt.
„Please buy cans instead of bottles, cause bottles can hurt people“ – frei übersetzt heisst dass soviel wie das man doch bitte Dosen kaufen sollte, weil die Flasche jemanden verletzen könnte.
Was für ein Quatsch, als ob Blech noch nie jemanden verletzt hat, Glas hat ausserdem einen deutlich besseren Geschmack und eine bessere Recycling Bilanz, na ja Down Under …

Smoothie Label

Smoothie Label


Das Layout gibt sich mit dem weiss und hellgrün, sowie dem niedlich aussehenden Männchen einen sehr unschuldigen Anstrich. Auf der rechten Seite findet man noch einen kleinen Abriss über die Firmenpolitik und das „karma of giving“. Die Trinköffnung ist sehr gut proportioniert man bekommt einen ordentlichen Schluck des Smoothie auf einmal. Eine wahre Geschmacksexplosion.

Geschmack:
Der Smoothie blueberry, blackberry & more ist ein extrem leckerer Fruchtsmoothie. Alle Zutaten sind sehr fein püriert, so dass die einzigen Stücke die man ab und zu mal mitbekommt ein paar Brombeerkerne sind.
Der Geschmack wird stark vom Apfel und den Brombeeren dominiert, die Blaubeeren geben dem Smoothie im Hintergrund eine volle Basis, so das er nicht zu flüssig wird.
Dadurch wird der Geschmack nicht so matt wie bei dem Schwartau Blaubeere sondern eher erfrischend und ungewohnt fruchtig.
Bei den grossen Smoothies wie truefruits und Innocent ist es relativ schwer an einen Brombeere und Blaubeer- Smoothie zu kommen, somit ist der Geschmack sehr neu.
Die Mischung ist jedenfalls genial und auch die Grösse ist genau richtig.

Man kann entweder seinen Fruchtdurst und auch den Fruchthunger sofort löschen, was man nach etwa einer halben Flasche geschafft hat. Oder man kann für 3-4 Tage immer in kleinen Schlücken die leckeren Früchte geniessen.
Ein ganz klarer Must-Buy und man spart auch noch dabei. Denn mal ehrlich, wer würde nicht jeden Tag einen Smoothie trinken wenn sie nicht so teuer wären? Mit 3.50 pro Flasche ist dies knapp 1.20 pro 250 ml Smoothie, das ist durchaus vertretbar.


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.