Nudie – Miss Manners Smoothie 750ml [Down Under]

Geposted am 22.05.2010 von

Angestachelt durch den Smoothie von Nudie aus unserem letzten Test, den „nudi-green“ konnten wir natürlich nicht umher uns direkt noch eine flüssige Köstlichkeit aus dem Hause Nudi zu holen.

Diesmal haben wir eine Sorte, aber wieder in der grossen 750 ml Version. Wie auch schon im letzten Test geschrieben sollten die exklusiven Sorten ruhig in den kleinen 250ml Versionen bleiben.
Die Classics, von denen man nie genug haben kann sollen aber ruhig in den „Nimmersatt Portion“ zu haben sein.

Mit dem Nudie – miss manners crushie, haben wir wohl so ziemlich den Classic unter den Snoothies im Test. Mango, Passionfruit & more steht auf dem gewohnt schlichten Cover, was so ziemlich der Referenz in der Smoothie Welt entspricht.

Miss Manners Smoothie Logo

Miss Manners Smoothie Logo


Das Logo ist wie gewohnt massgeblich weiss, mit einer immer wechselnden Figur von Nudie. Die Miss Manners ist eine lächelnde Ballerina mit einem riesigen Kopf und einer kleinen Krone auf.
Im Kontrast zum sonnengelben Smoothie ist die Schrift in einem milden Karminrot gemacht.

Im Miss Manners Smoothie befinden sich folgende Früchte: 2 7/10 gepresste Äpfel, 1 ½ pürierte Mangos, 3/5 gepresste Orangen, 13 ½ gepresste Maracujas und 1/3 pürierte Banane.

Anders als der Green Smoothie von Nudie hat der Miss Manners eine festere Basis aus gepressten Äpfeln. Die sonnige Farbe kommt durch den hohen Anteil an Maracuja, welcher auch für das leckere Aroma sorgt.
Sekunde .. Aroma? .. der Smoothie ist doch noch nicht mal auf oder? Wir haben natürlich schon das erste Glas intus, da uns bei den aktuell 27° einfach der Durst eingeholt hat.

Für einen Test gönnen wir uns aber natürlich direkt das zweite Glas. Die Konsistenz ist deutlich flüssiger als bei dem vergleichbaren Smoothie von truefruits, was daran liegt das die Maracujas gepresst und nicht püriert wurden.
Der Smoothie ist eher ein Mittelding zwischen einem Saft mit Fruchtfleisch und einem Smoothie.

Dennoch lässt der Geschmack keine Wünsche offen. Eine solide fruchtige und erfrischend saure Note durch die Äpfel mischt sich mit der sonnigen Fruchtigkeit von Mangos und Maracuja.
Die Mango und die Banane sind als Mark im Drink enthalten und sind lecker fruchtig.

Miss Manners Sonnen Smoothie

Miss Manners Sonnen Smoothie


Vom Geschmack des Drinks bekommt man nie genug, da er nicht zu sauer und nicht zu süss ist und einfach das „Sonnenaroma“ mitbringt.
Gut das er in der 750ml Version ist, denn man hat ihn viel zu schnell ausgetrunken.

Bei einem Preis von 3,50 Euro pro Flasche kann man hier ja fast auf einen Wechsel von Saft auf Smoothie nachdenken.
Gibt es eigentlich Cocktails auf Smoothie Basis? Das wäre ja wirklich mal eine Erkenntnis Wert.

Insgesamt ein sehr solider und fruchtiger Smoothie von Nudie der erfrischend und recht flüssig ist.
Hier kann man nichts falsch machen und wird gesund erfrischt.


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.