Wrigleys – Eclipse Ice Peppermint 4Pack [Down Under]

Geposted am 26.05.2010 von Author

Letztens im Coles trifft mich doch fast der Schlag als ich mir ein Päckchen von dem in unsere TOP 5 ganz oben stehenden Kaugummi holen wollte.
Es gibt hier in Australien doch ernsthaft keine Airwaves Kaugummis, und das obwohl Wrigleys hier unten durchaus präsent ist.

Es hat eine ganze Zeit am Regal gedauert bis mir eine deutliche Ähnlichkeit zwischen den „Eclipse“ aus Australien und den „Airwaves“ aus Deutschland aufgefallen ist. Beide sind Dragee Kaugummis und beide kommen von Wrigleys.

Eclipse Ice Australia Einzelpackung

Eclipse Ice Australia Einzelpackung


Wer sich noch zurück erinnert wird die Eclipse noch kennen, da Airwaves unter dem Namen schon einmal ein Produkt in Deutschland vertrieben hat. Allerdings waren die Eclipse eher ein Blättchen das man sich auf die Zunge legen konnte und welches sich nach und nach aufgelöst hat.
Dabei hat es einen sehr starken Pfefferminze Geschmack abgegeben, mittlerweile habe ich die Eclipse in Deutschland aber schon länger nicht mehr gesehen.

Die Eclipse aus Australien sind den Airwaves zwar ähnlich, sie werden allerdings in völlig anderen Geschmacksrichtungen vertrieben, unser Steckenpferd „Cool Cassis“ gibt es leider nicht.

Wir entscheiden uns für den Eclipse Ice Peppermint. Ein Multipack mit 4 Päcken a 10 Kaugummis. Der Preis mit 3 Euro ist gut doppelt so hoch wie in Deutschland.
Die Packung ist deutlich aufwendiger aufgemacht, mit Bildern von zersplitterten Eisstücken, welche die Ultimative Frische suggerieren.
Wenn man sich mal die Inhaltsstoffe anguckt merkt man das kein Menthol in dem Kaugummi ist und auch keine Spur von natürlicher Minze.

Im Geschmack schlägt sich das auch nieder, der Kaugummi hat nicht den Frische Kick der Airwaves und fängt eher mit einem leichten frischen Geschmack ala Wrigleys Spearmint an.
Von einer natürlichen Minznote ist hier keine Spur, ich würde es eher als eine mysteriöse chemische Frische beschreiben, welche zwar nicht schlecht schmeckt, sich aber schwer einordnen lässt.

Eclipse Ice Package

Eclipse Ice Package


Der Geschmack überrascht nicht grossartig und hält ca. 1 Stunde, was für einen Kaugummi sehr gut ist. Auch die Konsistenz ist angenehm fest und behält dies auch für die Dauer des Kauvergnügens.

Der Wrigleys Eclipse Ice Peppermint ist ein solider Kaugummi mit eher mittelmässigem Geschmack. Er eignet sich vor allem für Leute die lange auf einem Kaugummi kauen und nicht für die, welche nach einem Essen oder zwischendurch die schnelle Erfrischung brauchen.

Für einen guten Geschmack mit mehr Erfrischung empfehle ich da eher die Mentos Aqua Kiss aus Australien, allerdings halten die nicht so lange durch.


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.