Nudie Smoothier – Fire Fighter Crushie (750ml BigGulp) [Down-Under]

Geposted am 17.06.2010 von

Es ist ja schon wieder etwas her das wir uns den letzten Smoothie gegönnt, und wie die Glücksgöttin Fortuna nunmal so spielt, ist uns auch beim letzte Super-Store Besuch eine neue Sorte der 750ml riesen Smoothies über den Weg gelaufen.

Heute haben wir wieder vom hiesigen Down-Under Platzhirsch einen „Nudie-Crushie“ im Test, und zwar in de Geschmacksrichtung „Fire Fighter“.
Was stellt man sich darunter vor, da werden doch nicht etwa Chillis drin sein (obwohl es ja eigentlic genau das Gegenteil sein müsste).

Nudie Fire Fighter 750ml

Nudie Fire Fighter 750ml


Nein der Titel Fire Fighter ist viel enger mit der Firmengeschichte von Nudie verknüpft, als das er wirklich etwas über den Inhalt aussagt.
In der kleinen Geschichte auf der rechten Seite beschreibt Nudie wie in ihrer langen Karriere Wahlen über das beste Obst für einen Smoothie abgehalten haben, in einem Event Leute in ihrem Firmen Heissluft-Ballon geheiratet haben, und auch wie ihre Fabrik niedergebrannt.

Der Fire Fighter ist somit ein Drink für die „Memory Lane“ und kommt blutrot mit klassikern im Inhalt daher. Im Drink befinden sich 3 1/3 gepresste Äpfel, 87 gepresste Himbeeren, 1 gepresste Banane, 3/5 gepresste Orangen und 15 gepresste Cranberries.

Wow das ist ja mal eine fruchtige Mischung, und bei dem guten 30° Wetter hier unten kommen mir die frischen fruchtigen Himbeeren gerade richtig.

Wir tauchen gleich in die fruchtige Welt ein und nehmen einen kräftigen Schluck aus der extra grossen Trinköffnung.
Der Smoothie halt eine sehr samtige Konsistenz aber man spürt deutlich die Kerne der Himbeeren, welche dem ganzen das besondere Flair verleihen.
Die Kerne sind sehr klein und weich, aber knuspern bei Bedarf wenn man drauf kaut.
Schluckt man sie einfach nur runter stören sie aber keineswegs und passen somit optimal in den Drink.

Die Banane und die Preiselbeeren machen den Drink relativ fest, aber dennoch gut trinkbar. Das Hauptaroma kommt klar durch die Himbeeren.

Sommerlich fruchtig mit der exotischen Note der Preisselbeeren, dem leichten sauren Touch der Himbeeren, der Süsse der Banane und der Erfrischung durch den Apfel.

Ein sehr abgerundeter Smoothie wie ich ihn nur selten getrunken habe und uneingeschränkt empfehlen kann.
Leider endet unsere „Super-Smoothie“ Serie von Nudie hier, da die Jungs keine anderen Sorten in dieser Grösse produzieren.

Sollte Nudie aber nach Deutschland kommen, oder ihr mal nach Down-Under kommt, oder sogar das Geld für einen „Süsswaren-Import“ habt 😉 dann steigt auf jeden Fall mit dem Big-Gulp Smoothie Fire Fighter ein, es lohnt sich.


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.