Kellog’s Australia – Nutri Grains 805g [Down-Under]

Geposted am 27.07.2010 von Author

Eine echte Neuerung auf dem Markt der Cereals bahnt sich heute an, für alle die schon immer auf der Suche nach einem Power Frühstück waren.
Es ist ja schon länger bekannt, das Proteine gut für den Muskelaufbau sind und kräftig Power geben.

Anders als die Kohlenhydrate sind sie vom Körper besser verwertbar und machen länger satt. Das ist doch genau das was man sich für ein Frühstück wünscht oder?
Der Weg bisher zum besten Energy Kick war immer das Müsli, optimalerweise mit Nüssen, damit auch der Protein und Ballaststoffanteil sehr hoch ist.

Nutri Grains mit Schale

Nutri Grains mit Schale


Jedoch sind Nüsse nicht jedermanns Sache und Müsli schon gar nicht. Das hat sich auch Kellogs gedacht und die „Nutri-Grains“ herausgebracht, welche mit dem Spruch „Wake Up Breakfast – High in Protein“ den vollen Eiweiss Kick verspricht.
Um den vollen Kick zu bekommen haben wir uns die 805g Packung für umgerechnet 5 Euro gekauft, ein Preis der für eine derart grosse Packung (ca. 12 Schalen) durchaus in Ordnung ist.

Als aller erstes Überprüfen wir natürlich die Nährwert Tabelle, auf 100g haben die Jungs 21,9g Eiweisse. Zum Vergleich ein normales Müsli kommt meistens nicht über 10g und Nuss-Müslis sind maximal bei 14g. Eine enorme Leistung und der Fettgehalt ist mit 0,6g ebenfalls extrem unter anderen Müslis.

Der Kohlenhydrat Anteil ist mit knapp 70g aber eher normal, was darauf schliessen lässt, das die Nutri Grains weniger Ballaststoffe enthalten als andere Cereals.
Bereits mit einer Schale haben wir bei den Kellog’s Nutri Grains also schon 13% unseres täglichen Eiweiss Bedarf, juhuuu 😉

Die Form der Nutri Grains scheint wohl eher zufällig gewählt worden zu sein, denn was die ovale Form mit den zwei Löchern in der Mitte zu sagen hat entzieht sich unserem Wissen. Ein Vorteil der Form ist das sie besser von der Milch umlagert werden können und somit schon nach einer knappen Minute schön vollgesogen sind.

Dennoch bleiben die Nutri Grains relativ lange knackig, was heisst das man sich auch ruhig eine grössere Schale machen kann. Die Milch bleibt schön weiss durch die Nutri Grains, und wird dennoch angenehm süss.

Im Geschmack beweisen die Nutri Grains, das ein hoher Eiweiss Anteil nicht gleich weniger süssen Geschmack bedeutet. Sie zeigen ein leichtes knuspern mit einem sehr kräftigen, schon fast herzhaften Aroma.
Die Nutri Grains sind sehr mächtig und machen schnell satt, dabei sind sie von der Konsistenz sehr sämig und im Geschmack fast den Kellogs Toppas vergleichbar.
Ein sehr individueller Geschmack, der sich nicht mit den typischen Flakes vergleichen lässt, jedoch auch sehr von einem Vollkorn Geschmack wie bei den All-Brans entfernt.

Insgesamt sind die Nutri Grains wirklich sehr innovativ und machen sehr schnell satt. Man fühlt sich zwar ein bisschen voll danach, dennoch fit für den Tag.
Wer sich mit dem Geschmack anfreunden kann bekommt hier sicherlich eine der besten Energie Cereals auf dem Markt, auf jeden Fall mal probieren.


Sorry. Keine Kommentare erlaubt.




Note: This is the end of the usable page. The image(s) below are preloaded for performance only.